Geschichten am Cheminée Feuer, Mittwoch 14.12.22

Geschichten am Cheminée Feuer, Mittwoch 14.12.22

An einem gemütlichen Cheminée Feuer, am 14. Dezember 2022, bei Kerzenlicht, guten Gerüchen und erwartungsvoll gespannter Stimmung, erzählt sie aus ihrem Lebensbuch. 

Die Geschichtenerzählerin blickt zurück  auf Jahrzehnte des Lebens. Hat einige Jahre davon im in- und Ausland gelebt (Karibik und Mittlerer Osten). Firmen aufgebaut und verkauft, geliebt, geboren, gelebt, in den Tod begleitet. Ist dem «Tod» vom Karren gesprungen wie man sagt, hat jedes Mal dazugelernt und weiter gemacht. Das ist Leben.  Sie sammelt Lebenserfahrung, fasst sie in Worte, füllt diese mit Gefühl/Emotion, und erschafft  damit Gefühlsbilder für ihre Zuhörer/innen. Was  berührt hat auch das Potenzial uns zu heilen, oder wachzurütteln. Wenn Menschen Geschichten hören, reflektieren sie ihre eigene Geschichte und können so vielleicht auch sich selbst ein wenig besser verstehen. 


Was dich erwartet
Die Magie der Worte, die geteilten Erlebnisse und die Gemeinschaft sind Geschenke, die uns das Leben anbietet. Nehmen wir sie an, können sie Welten verschieben und sichtbar machen, die uns sonst verborgen bleiben.
Nachfolgende Geschichten stelle ich in den Raum und lasse die Zuhörer wählen, für welche und wie viele sie sich an diesem Abend interessieren. 

«Bis das der Tod uns scheidet und darüber hinaus»  Fügung, Liebe, Partnerschaft – Tod und ein Versprechen über den Tod hinaus
«Rom zur Mittagszeit» kein Geld, mitten auf einer Kreuzung, kein Plan und Hotel Namen vergessen – was dann passierte ...
«Karibische Weihnachten und alleine zu Hause» 4 Pitbulls, 1 Dobermann, ein verschwundener Ehemann und eine gefüllte Bar. Lektionen auf verschiedenen Ebenen ;)


Also bis bald, am Cheminée Feuer in Aesch. 
Ich freue mich, und dieses Mal bin ich für dich "Die Geschichtenerzählerin" :) 
Nika

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 14-12-2022 19:00:00
Ende der Veranstaltung 14-12-2022 21:30:00
Einzelpreis Nichtmitglieder Fr. 20.--, TERRA Mitglieder Kollekte
Veranstaltungsort Steinackerhaus Ref. Kirche Aesch

Informationen zum Veranstaltungsort - Steinackerhaus Ref. Kirche Aesch

Das Sitzungszimmer befindet sich im ersten Stock des Steinacherhauses. 

Herrenweg 14, 4147 Aesch

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

Karte der Veranstaltungsorte