TERRA ist im 7ten Monat :) kurze Zusammenfassung

Alles begann anfang Februar 2022. Der Aufbau und die Organisation von TERRA welche  zur Gründung am 3.3.2022 führte.  TERRA Reinach wurde offiziell gegründet und seither lernen wir immer weiter dazu. Mit jedem "Kennenlern Treff" durften wir neue Mitglieder dazugewinnen. Unsere regelmässig stattfindenden Mitglieder Treffen entwickelten sich zu einer Mischung aus "Information der Mitglieder durch die Kerngruppe, über anstehende Aktivitäten oder Unternehmungen, und gemütlichem Beisammensein und plaudern". Dabei darf der TERRA Tisch nicht fehlen, auf dem immer Getränke und kleine Snacks bereitstehen. Die Kerngruppe stellt die Getränke und einiges an Snacks, die Mitglieder steuern bei was sie gerade können. Es ist kein Muss und es ist für jeden etwas da - auch das ist TERRA, jeder so wie er kann und wenn es einmal nicht geht, dann ist man trotzdem herzlich willkommen und dabei. Unter den Mitgliedern entdecken wir  super Bäckerinnen, die uns immer wieder mit ihren Kuchen, Wähen und anderen Köstlichkeiten überraschen, man muss es nicht extra erwähnen, die sehr geschätzt werden.


Am Anfang trafen wir uns  (TERRA Mitglieder TREFF) für ca. zwei Stunden.  In der Zwischenzeit kann es schon mal drei und mehr Stunden dauern, weil es einfach spannend und gleichzeitig gemütlich ist. 

Die Monate vergingen und wird konnten mehr und mehr Angebote für die Mitglieder, aber auch für interessierte Nichtmitglieder organisieren. Da TERRA sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen zu motivieren aktiv zu werden, setzen wir auf den Menschen zuerst und danach auf die Projekte, Workshops und mehr. Wenn wir die Menschen wieder miteinander verbinden können, durch gemeinsame Aktivitäten und mitmachen, dann können wir gemeinsam auch Projekte durchführen, wenn diese anstehen. 
Dies tun wir bereits im kleinen Rahmen, denn es sind oft auch Mitglieder, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen  an die interessierten Mitglieder weitergeben. 

Wir dürfen sagen, dass wir positiv überrascht und sehr erfreut sind, dass wir in dieser kurzen Zeit schon rund 60 Mitglieder gewinnen durften. Durchschnittlich mit einer aktiven Teilnahme an den Mitgliedertreffen von ca. 50% - das darf sich sehen lassen und macht jedes Mitgliedertreffen zu einem interessanten Event in sich selbst.  Bis Ende des Jahres werden wir, gemäss unserer Statistik,  ca. 50 Events intern und extern durchgeführt haben, und auch das ist ein sehr erfreuliches Ergebnis. 

Wir danken von herzen all den aktiven TERRANern und TERRANerinnen für's dabei sein, aktiv mitmachen und einfach dafür, dass ihr da seid. 

Euer Team TERRA Reinach

Related Articles